Über mich

Hundephysiotherapie von Tierphysiotherapeutin Jana Landmann in Leipzig und Halle/Saale (Fotograf: Studioline)

Mein Name ist Jana Landmann, ich bin
Tierphysiotherapeutin & Tierakupunkteurin aus Leidenschaft. Seit zehn Jahren arbeite ich als Tiermedizinische Fachangestellte, inzwischen in der Tierarztpraxis von Dr. Jörg Rottmayer in Leipzig Gohlis.

Der Freistaat Sachsen verlieh mir für meinen Ausbildungsabschluss ein Stipendium. Dieses habe ich für einen Studienlehrgang am Institut für Tierheilkunde (ift) genutzt, der sich auf die Behandlung von Pferden und Kleintieren konzentrierte. 

 

Hundephysio von Tierphysiotherapeutin Jana Landmann in Leipzig und Halle/Saale

 

Ich liebe Tiere über alles. Vor 12 Jahren zog mein Dalmatiner-Rüde Spike bei mir ein. Inzwischen teilen sich vier weitere Vierbeiner sein Zuhause mit ihm: Dalmatinerhündin Lea sowie die Mini American Shepherds Cookie, Pepper & Lou. Unter dem Kennelnamen Flying Heartbeats züchte ich seit Kurzem. Beim A-Wurf Flying Heartbeats Always on Fire im April 2022 schenkte meine Pepper (Foto Mitte) drei wundersvollen Welpen das Leben.

 

Physiotherapie für Hunde von Tierphysiotherapeutin Jana Landmann in Leipzig und Halle/Saale

 

Abseits von Tierarztpraxis und meinem Beruf als Tierphysiotherapeutin bin ich für
Agility-Turniere quer durch Deutschland unterwegs. Cookie läuft in der Leistungsklasse 2. Ihr fehlt noch eine Qualifikation bis zum Aufstieg in die höchste Klasse im Agility-Sport. Mit Pepper bin ich erstmals im November 2021 gelaufen. Sie holte direkt den Aufstieg in die erste Klasse. Während ihrer Schwangerschaft und Mutterzeit ist sie jedoch sportbefreit.